Schulleitern und Outreachpläne
- Jüjü Juillard
- 7. Apr.
- 3 Min. Lesezeit

Hallo Freunde
Endlich bin ich dazu gekommen euch ein kurzes Update zu geben. Ich bin momentan sehr viel beschäftigt mit der Schule und finde kaum Zeit für andere Sachen. Was aber grundsätzlich sehr viel Spass macht.
Seit dem letzten Newsletter ist einiges passiert. Unsere letzte DTS ist vom Outreach zurückgekommen und hatte ihre Graduation. Sie hatten viele interessante Geschichten zu erzählen und durften viele tolle Ministries machen. Danach hatten wir zwei Wochen Mitarbeitertraining und dann kamen auch schon die ersten Studenten von der neuen DTS an. Ich habe das Privileg, mit einem unglaublichen Team zu leiten.
Ah ja, habe ich schon erwähnt, dass ich Schulleiter bin? Keine Ahnung wie das passiert ist, aber jetzt ist es halt so. Es macht mir aber mehr Spass, als ich erwartet hätte.

Unter anderem weil wir eine extrem engagierte und motivierte Gruppe von Schülern haben. Ich komme oft nicht drauf klar, wie cool sie alle sind. Als kleines Beispiel: Am ersten Dienstag hatten Strasseneinsatz als Teil des Nachmittagprogramms. Am Mittwoch gingen einige Schüler in ihrer Freizeit aus eigener Initiative in die Stadt zum Evangelisieren! Wie cool ist das denn!
Und auch die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen, ist bewundernswert. Auch wenn ich des Öfteren nicht viel Schlaf kriege, würde ich es um nichts tauschen wollen. Es macht Spass und ich habe wirklich das Gefühl, dass ich was bewirken kann.

Unterrichtsthemen:
In den letzten Wochen haben wir die folgenden Themen behandelt:
-Einführungswoche (Ich und die anderen Mitarbeiter)
-Character and Nature of God (Barry und Letitia Gager, unsere Base-Leiter)
-Gottes Stimme hören (Brianna Lokeni)
-Gebet und Intimität (James Dixon)
-Heiliger Geist (Pam und Ray Watson)
-Vaterherz Gottes (Mas und Karlyn Mataitoga)
-Lordship (Mark Parker)
Outreach-Pläne:
Ich freue mich auch mega auf den Outreach. Ich gehe zurück nach Vanuatu, Fiji und Neuseeland! Ich freue mich unglaublich auf diese Möglichkeit endlich wieder zurück in diese Länder zu gehen. Zum ersten Mal habe ich die Gelegenheit, an einem Ort einen Einsatz zu machen, wo ich schon einmal war. Ich freue mich sehr darauf, dadurch dort anzusetzen, wo wir das letzte Mal aufgehört habe und so eine gewisse “Regelmässigkeit” in das Ganze zu bringen.

Ich komme in die Schweiz:
Ich plane im Sommer in die Schweiz kommen, um einerseits Freunde und Verwandte zu besuchen, andererseits um an zwei Hochzeiten dabei zu sein. Ruben, einer meiner engsten Freunde seit meiner Kindheit, und seine Verlobte Salome heiraten Ende August. Und meine besten Freunde hier in Neuseeland, Naomi und Raphael heiraten in Deutschland nur eine Woche später und haben mich gefragt, an ihrer Hochzeit zu sprechen (keine Ahnung was das genau bedeutet aber es klingt nach einer Menge Spass haha).
Ich würde sehr gerne dabei sein, wenn meine besten Freunde den wohl wichtigsten Tag ihres Lebens haben. Wie ihr euch aber denken könnt, habe ich im Moment noch nicht die benötigten Finanzen, um die Flüge zu buchen. Ich habe heute kurz Flüge angeschaut und es kostet momentan so um die 1’500 CHF für einen Retourflug. Ich habe noch genügend Zeit, aber je früher ich die Flüge buchen kann, desto günstiger sind sie. Wenn also jemand einen kleineren oder grösseren Betrag an meinen Flug twinten/schicken möchte, würde ich mich sehr freuen.

Weitere Fotos und Videos:
Taufe 6.4.2025
Manchmal weiss ich nicht wie ich meinen Job erklären soll. Weil ich ein bisschen alles mache. Hier nur wenige Beispiele:
...und viele mehr!































Kommentare